Ihr Berater 

Aufgewachsen in einer SHK-Unternehmerfamilie hat Jan Steffen Adlunger schon seit seiner Kindheit einen Bezug zum Handwerk und zur Selbständigkeit. Nach dem Abitur studierte er Internationale Betriebswirtschaftslehre an der International Business School in Lippstadt und engagierte sich hier bereits während des Studiums in einer studentischen Unternehmensberatung.

Nach dem Diplom arbeitete er zunächst einige Jahre für eine weltweit tätige Anwaltskanzlei für Wirtschaftsrecht in Düsseldorf, Frankfurt/Main und London vorwiegend in den Bereichen Marketing, Controlling und Event-Organisation.

Im Jahr 2004 wechselte er in den elterlichen Betrieb - zunächst als kaufmännischer Leiter, später als geschäftsführender Gesellschafter. Das Handwerksunternehmen hat seinen Sitz in NRW und gehört mit rund 40 Mitarbeitern zu den größeren SHK-Betrieben der Region.

Seit 2014 ist Jan Steffen Adlunger für das Beraternetzwerk shk-aktiv² tätig.