Das shk-aktiv² Netzwerk

Auf der Webseite www.shk-aktiv.de können Sie alle Angebote unseres leistungsstarken und spezialisierten Beratung-Netzwerks kennenlernen. A propos kennenlernen - gerne stelle ich Ihnen die Köpfe der shk-aktiv² Unternehmensberatung vor:

Hubert Verständig

Hubert Verständig

Vita: geb. 1962, verheiratet, zwei Kinder, ist Techn. Dipl. Betriebswirt (FH), REFA-Fachmann und lizenzierter Auditor. Er arbeitete sechs Jahre beim Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg als Betriebswirtschaftlicher Berater. Von 1993-1999 arbeitete er bei der Fa. Bergmann SHK-Schulung und Organisation als Betriebsberater. Bisher hat er weit über 800 SHK-Betriebe beraten und führt seit über 15 Jahren Arbeitskreise.

Spezialgebiete: Organisation, Kundendienst, Kostenrechnung, Qualitätsmanagement, Controlling, Finanzierung und Steuern

Peter Leuschner

Peter Leuschner

Vita: geb. 1960, verheiratet, drei Kinder, ist gelernter Gas- und Wasserinstallateur und Dipl.-Ing. der Versorgungstechnik und autorsierter Prozessberater für das Programm unternehmensWert:Mensch. Er führte das Geberit Informationszentrum, das pro Jahr mehr als 5.000 Seminarteilnehmer hat. Als alleinverantwortlicher Geschäftsführer leitete er ein Unternehmen für Badrenovierungen im gehobenen und exklusiven Marktsegment. Als Niederlassungsleiter hat er eine Verkaufsniederlassung für Heizungstechnik als Profit Center aufgebaut. Heute ist er selbstständiger Unternehmensberater in der SHK-Branche.

Spezialgebiete: Organisation, Marketing, Vertrieb und Verkauf von Komplettleistungen. Er ist ausgewiesener Branchenkenner auf allen Stufen des Vertriebsweges (Hersteller, Handel, Handwerker).